Erdbeereis am Stiel

IMG_5410 Ich hatte euch ja schon vorgewarnt, wir brauchen den Erdbeersirup noch. Damit kann man nämlich unglaublich leckeres Erdbeereis am Stiel machen. Momentan ist ja die tolle Zeit in der das Obst immer leckerer und zeitgleich immer günstiger wird. Bei meinem wöchentlichen Rundgang über den Markt konnte ich also natürlich nicht Nein zu diesen zauberhaften Erdbeeren sagen. So klein und saftig und verführerisch…der Sommer weiß schon wie er mich bezirzen kann. Also wurden schwupps die Erdbeeren gekauft und nach Hause geeilt. Dann fix Erdbeeren gewaschen, sortiert und püriert und jetzt wartet in meiner Tiefkühltruhe ein super leckeres Eis am Stiel darauf bei Sonnenschein verzehrt zu werden.

IMG_5348Das Tolle an diesem Rezept ist, dass es super einfach und je nach Belieben variierbar ist. Man braucht bloß Obst und den dazugehörigen Sirup. Es funktioniert also genauso gut mit Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren oder vielleicht auch einem Mix aus mehreren Obstsorten. Probiert es aus!

IMG_5370 Für 6 Portionen (Rezept von Essen&Trinken):
300 g Erdbeeren
100 ml Erdbeersirup
1) Die Erdbeeren waschen, das Grüne entfernen und die Beeren zusammen mit dem Sirup fein pürieren. Die Mischung in die Eisförmchen füllen und mindestens 3 Stunden, oder aber über Nacht einfrieren. Zum herauslösen die Förmchen mit warmen Wasser oder mit den Händen anwärmen und das Eis aus der Form ziehen.

IMG_5439

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *