Über mich

about-me-31-von-34Das bin ich – Küchenfee, Weltenbummlerin, Studentin, Sonnenschein, Schwester, Tochter, Freundin, Naschkatze, Vegetarierin, Scherzkeks, Morgenmuffel, Frühstücksfan…

Betrachtet man Kinderfotos von mir, sieht man mich auf den meisten glücklich vor sich hinmümmeln. Diese Passion hat mich irgendwie nie so wirklich losgelassen und mit neun stand ich auf meinem kleinen Hocker in der Küche und durfte für 20 Gäste Pfannkuchen backen. Seitdem gab es eine kleine Entwicklung, mit jeder Menge Experimente und Schlemmerei. Vor allem Süßspeisen und Desserts sind mein Metier, ich könnte auch die Hauptspeise auslassen und direkt zum Nachtisch übergehen. Kochen bedeutet für mich Entspannung, Genuß, Lebensfreude…ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und vor allem andere zu bekochen. Jetzt also ein Foodblog.

Auf diesem Blog findet man alles was so in meiner Küche stattfindet. Gesunde Naschereien, dekadente Torten, Frühstück, schnelles Mittagessen oder aufwendige Sonntagskost, Weihnachtsbäckerei oder Geschenke aus der Küche, für jeden dürfte was dabei sein. Fast alles hier ist vegetarisch und manchmal auch vegan. Ich bin definitiv ein Süßschnabel aber ab und an schleicht sich aus mal was leichtes und gesundes auf den Blog.

Wenn ich nicht gerade in der Küche stehe oder Muffins esse, bin ich entweder studieren, arbeiten oder im Ausland. Nach einigen Reisen und Auslandsaufenthalten, die mich schon in die USA, Costa Rica und zuletzt nach Barcelona verschlagen haben, ist Fernweh ein konstanter Begleiter geworden und pocht auf das nächste Abenteuer. Ansonsten befinde ich mich wie jeder andere auch auf dieser Achterbahnfahrt namens Leben, ohne konkreten Plan wo es hingeht und wie das mit dem Erwachsenwerden eigentlich so genau funktioniert. Kommt doch mit, das wird lustig!

Merken

Merken

Merken