Unterwegs

DSC01559Seit ich klein bin ist Reisen ein konstanter Begleiter in meinem Leben. Meine Eltern sind oft umgezogen, haben bereits im Ausland gelebt und dieser Lebenstil hat sich durchgezogen als die eigene Familie gegründet wurde. Ich bin öfter umgezogen, was immer auch neue Schule, neue Freunde und neues einleben bedeutete. Meine ersten vier Lebensjahre habe ich in Spanien verbracht wo der Grundstein für meine Begeisterung für das Land gelegt wurde. Unsere Ferien waren immer anders. Während alle anderen nach Mallorca oder Österreich fuhren saßen wir in Schweden mitten im Nirgendwo auf der Klippe oder fuhren Ski in Spanien. Ich denke, diese Art zu verreisen hat mein Interesse und meine Neugier auf andere Länder geweckt und wenn immer sich die Gelegenheit ergab ins Ausland zu gehen habe ich versucht sie zu nutzen. Auf diese Weise durfte ich bereits längere Auslandsaufenthalte in den USA, Costa Rica und zuletzt Barcelona erleben. Sobald ich wieder länger in der Heimat bin, kribbelt es mir in den Füßen und ich überlege wo ich als nächstes hingehen könnte. Ich liebe es zu Reisen, neue Sprachen und Kulturen kennen zu lernen, Geheimtipps zu entdecken und all die kleinen typischen Abenteuer zu erleben, die das Reiseleben mit sich bringt. Diese Seite ist eine Sammlung bereits erlebtem und wird hoffentlich noch ergänzt durch die Abenteuer die noch warten!

Costa Rica 2009

  Mexiko 2010

Best of Canada – Part 1

Best of Canada – Part 2

Barcelona 2013/2014

Schweden (Stockholm)

Kopenhagen

Kapstadt

Südafrika – Von Kapstadt nach Port Elizabeth

Port Elizabeth und Addo Elephant Park

Merken

Merken

Merken